22.09.2017 | Impulsvortrag

PERSONALLEITERSTAMMTISCH

Zum zweiten Mal in diesem Jahr trafen sich Personalleiter und personalverantwortliche Geschäftsführer zum Pesonalleiterstammtisch am 22.09.2017 in den Kanzleiräumen in Erfurt.

Hierbei handelt es sich um eine Veranstaltungsreihe als Plattform für einen fach- und unternehmensübergreifenden Austausch über personal- und arbeitsrechtliche Fragestellungen. Das Austausch- und Diskussionsforum wird  durch Impulsvorträge der anwesenden Rechtsanwälte zu aktuellen Themen begleitet.

Auf der Veranstaltung vom 22.09.2017, die sich vor allen Dingen mit dem betrieblichen Eingliederungsmanagement und krankheitsbedingten Kündigungen befasste, fand ein reger Austausch der anwesenden Personalleiter und Geschäftsführer verschiedener Unternehmen aus Thüringen und Oberfranken statt.

Eines der Hauptthemen war der richtige Umgang mit kranken Arbeitnehmern. Neben Fragen des Krankenrückkehrgesprächs wurden insbesondere auch die hiermit in Zusammenhang stehenden Fragen des kollektiven Arbeitsrechts besprochen.

Auf Wunsch der Teilnehmer und aus aktuellem Anlass wird der nächste Personalleiterstammtisch noch Ende 2017 zum Thema Betriebsratswahl stattfinden.


Beteiligte Anwälte

Christian Stückrad berät Unternehmen und öffentliche Stellen strategisch im Arbeitsrecht sowie im gesamten Bau- und Immobilienrecht.
mehr über Christian Stückrad
Bruehl-1Susann Brühl ist im Arbeitsrecht, im Bau- und Immobilienrecht und im Sozialrecht tätig und vertritt Unternehmen in Prozessen.
mehr über Susann Brühl
Zurück zur Übersicht