Oliver Land

Oliver Land

Rechtsanwalt seit 2017

Oliver Land

Rechtsanwalt Oliver Land berät und vertritt unsere Mandanten in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts.

Beruflicher Werdegang

Herr Land studierte Rechtswissenschaften an der Ruprecht – Karls – Universität in Heidelberg und der Johannes Gutenberg – Universität in Mainz. Bereits während seines Studiums wählte er einen arbeitsrechtlichen Schwerpunktbereich. Seine praktische Studienzeit absolvierte er in einem arbeitsrechtlichen Dezernat einer Großkanzlei in Frankfurt am Main und am Arbeitsgericht in Wiesbaden.

Rechtsanwalt Land schloss sein Rechtsreferendariat im Januar 2017 erfolgreich am Landgericht Wiesbaden mit dem zweiten Staatsexamen ab. Während des Referendariats nahm er unter anderem an einem arbeitsrechtlichen Lehrgang teil. Er absolvierte bereits erfolgreich den Fachanwaltslehrgang im Arbeitsrecht.

Kompetenzfelder von

Oliver Land

Arbeitsrecht & Personal