Martin Krüger

Martin Krüger

Rechtsanwalt, Counsel

Martin Krüger

Martin Krüger verfügt über langjährige Erfahrungen im Gesellschaftsrecht, insbesondere bei der Organisation und Durchführung von Aufsichtsratssitzungen und Hauptversammlungen sowie bei der Gestaltung von Satzungen für Kapital- und Personengesellschaften.

Martin Krüger ist außerdem vertraut mit den wesentlichen Rechtsfragen aus dem operativen Geschäft mittelständischer Unternehmen, besonders in projektgetriebenen Geschäftsfeldern. Er steht für handelsrechtliche, gesellschaftsrechtliche sowie alle allgemeinen vertragsrechtlichen Fragen als Berater zur Verfügung. Während seiner Inhouse Tätigkeit war er schwerpunktmäßig mit Gesellschaftsrecht, M&A und Erneuerbare Energien befasst.

Sprachen: Englisch (2. Muttersprache), Französisch

Beruflicher Werdegang

seit Dezember 2019 Aufsichtsratsmitglied der VH Invest AG

2012-2019 Inhouse Tätigkeit als General Counsel & Head of Human Resources der vortex energy Holding AG, einem mittelständischen Windenergieunternehmen

2002-2012 Inhouse Tätigkeit zuletzt als Senior Legal Counsel der Ferrostaal AG (MAN Gruppe) mit Schwerpunkt in der Öl- und Gasindustrie in MENA

1999-2002 Anwaltstätigkeit im Saarland

Studium und Referendariat der Rechtswissenschaften in Saarbrücken

1990-1992 Fallschirmspringer bei der Bundeswehr, Stabsunteroffizier der Reserve

Kompetenzfelder von

Martin Krüger

Kompetenzfelder von

Martin Krüger

Referenzmandate

arrow down

Beiträge von

Martin Krüger