Steven Buschle

Steven Buschle

Assessor

Steven Buschle

Steven Buschle berät Banken, Factoring-Anbieter und mittelständische Unternehmen im Bank- und Kapitalmarktrecht sowie im Handels- und Gesellschaftsrecht.

Im Bereich des Bank- und Kapitalmarktrechts berät er vor allem zu Fragen der Handelsfinanzierung, hier insbesondere zu deren Digitalisierung und Plattform-basierten Geschäftsmodellen einschließlich der Vertragsgestaltung und gerichtlichen Durchsetzung von Ansprüchen.

Börsennnotierte Gesellschaften begleitet er in der gesamten Kapitalmarkt-Compliance, insbesondere zur Umsetzung der Marktmissbrauchsverordnung, dem Wertpapierhandelsgesetz, sowie weiterer regulatorischer Vorgaben wie dem Insiderrecht, Directors Dealings und Ad hoc-Publizität.

Im Bereich des Gesellschaftsrechts ist Steven Buschle Ansprechpartner für Beteiligungsunternehmen und Investoren in Corporate Finance Fragen. Außerdem begleitet er Unternehmensgründungen sowie M&A-Transaktionen und unterstützt Mandanten bei allen gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen.

Sprachen: Englisch

Beruflicher Werdegang

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht, Rechtsvergleichung (Prof. Dr. Verse), Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Referendariat in Mainz, Speyer, Frankfurt und London

Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Mergers & Acquisitions bei der Kanzlei Hengeler Mueller, Frankfurt am Main

Studium der Rechtswissenschaft mit Schwerpunkt im Kapitalgesellschafts- und Kapitalmarktrecht in Mainz

Kompetenzfelder von

Steven Buschle

Kompetenzfelder von

Steven Buschle

Referenzmandate

arrow down

Beiträge von

Steven Buschle