13.9.2019

Bonn

Quo vadis Mittelstand - fit for future?

Wir veranstalten wieder unsere exklusive Schiffstour auf der MS Moby Dick im Rahmen unseres Unternehmerseminars in der Reihe „Strategischer Meilenstein“, dieses Jahr zum Thema "Quo vadis Mittelstand - fit for future?" am Freitag, den 13.09.2019 in Bonn.

Das Thema „fit for future“ haben wir dieses Jahr gewählt, weil es rund um den Themenbereich der Unternehmensnachfolge zahlreiche Gebiete gibt, die unserer Erfahrung nach immer mehr abgefragt werden. Daher möchten wir derlei Themen bei unserer diesjährigen Tour in den Fokus nehmen und freuen uns sehr, dass wir mit Beatrice Kress eine Unternehmerin gewinnen konnten, die ihr Unternehmen in verschiedensten Facetten auf die Zukunft vorbereitet und vorbereitet hat, sei es hinsichtlich der eigenen Unternehmensnachfolge auf die vierte Generation, sei es im Hinblick auf die Anforderungen des Globalmarkts und der zunehmenden Digitalisierung oder sei es im Hinblick auf die Belange rund um die Mitarbeiter mit ihren wachsenden und wechselnden Bedürfnissen. Unsere Expertenrunde wird zu diesen Themenbereichen ihre rechtlichen, steuerlichen und strategischen Erfahrungen einbringen und diskutieren. Anouschka Horn (vom Bayerischen Rundfunk) wird mit ihrer Expertise und Moderation gekonnt dazu beitragen, Beatrice Kress und den Experten die richtigen Fragen mit Tiefgang zu stellen.

Beobachten und Lernen von den anderen, um eigene Ansätze zu kreieren – das ist das Ziel dieser Reihe „Strategische Meilensteine“!

Mit Champagner und Köstlichkeiten an Bord runden wir das Programm ab – und freuen uns, wenn wir im Anschluss an die Tour, dann wieder mit festem Boden untern den Füßen, in der schicken Brasserie des Kameha Grand Hotels in Bonn den Abend bei guten Gesprächen miteinander ausklingen lassen.

BETEILIGTE ANWÄLTE

No items found.