Referenz –

25.1.2019

MAG verkauft City Hilton - Unternehmensverkauf

Die Mainzer Aufbaugesellschaft mbH (MAG) verkauft den City Hilton Komplex in Mainz an eine internationale Investorengruppe mit Sitz in Luxemburg.

Die MAG ist eine Projektgesellschaft, deren Anteilsbesitz sich auf die Landeshauptstadt Mainz, mehrere Banken und einen privaten Projektentwickler verteilt.

Bei dem Erwerber handelt es sich um die internationale Firmengruppe Azure, die weltweit Hotelprojekte der Premiumklasse betreibt und bereits im Jahr 2011 das Hyatt Hotel in Mainz erworben hat. Gegenstand des Kaufvertrags sind die Hotel-Immobilie, die Hotelausstattung sowie die Rechte aus dem Pachtvertrag mit Hilton. Der Vertrag wurde Ende Februar 2012 beurkundet.

Die MAG hatte bereits mit der Veräußerung des Hyatt-Hotels begonnen, sich wieder stärker auf ihr Kerngeschäft der kommunalen und gewerblichen Stadtentwicklung zu konzentrieren. Diese strategische Ausrichtung führt sie nun mit dem Verkauf des City Hilton fort. Zudem ist Ende 2011 der private Investor Epple Holding bei der MAG eingestiegen, der sein Fachwissen aus dem Bereich der Projektentwicklung mit einbringt.

BETTE WESTENBERGER BRINK ist für die MAG seit 2010 im Rahmen der strukturellen und strategischen Neuausrichtung in gesellschafts- und bankrechtlichen Angelegenheiten tätig. Die Kanzlei hat die MAG bereits bei der Veräußerung des Hyatt-Hotels und beim Einstieg der Epple Gruppe beraten.

Anmeldung

Melden Sie sich jetzt zur Veranstaltung an

Download Veranstaltungsflyer
Download Veranstaltungsflyer

BETEILIGTE ANWÄLTE

Almut DiederichsenAlmut Diederichsen

Fachanwältin für Handels- und Gesellschaftsrecht,
Fachanwältin für Gewerblichen Rechtsschutz,
Rechtsanwältin, Partnerin

Icon Arrow

Kompetenzen