Deine Karriere bei
Bette Westenberger Brink

Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns dabei, Unternehmen bei alltäglichen und besonderen Herausforderungen den Rücken juristisch frei zu halten, so dass sie sicher agieren können.

Auch wenn wir klassischerweise Anzug tragen, sind wir keine klassischen Anwälte. Wir sehen uns als partnerschaftliche Unternehmensberater. Und als solche sprechen wir nicht nur „fließend juristisch“, sondern vor allem verständlich und auf Augenhöhe. Nicht von Anwalt zu Mandant. Sondern von Mensch zu Mensch.

Dafür stehen wir

Unsere Werte

Wir arbeiten
partnerschaftlich.

Wir treten persönlich für die Sache ein. Und für die Menschen, die uns ihre Themen anvertrauen. Wir arbeiten transparent zusammen und übernehmen Verantwortung über das Mandat hinaus. Zuverlässig, on time und kompetent. Als Partner unserer Mandanten.

Wir beraten
verständlich.

Rechtsthemen sind für Nicht-Anwälte schwere Kost. Deswegen sprechen wir nicht nur „fließend juristisch“, sondern vor allem verständlich und auf Augenhöhe. Nicht von Anwalt zu Mandant. Sondern von Mensch zu Mensch. Wir helfen durch den Dschungel der Normen durchzublicken und ordnen die komplexen wirtschaftsrechtlichen Themen in verständliches Know-How.

Wir bleiben
neugierig.

Damit wir auch in Zukunft kompetent und exzellent bleiben, suchen wir innovative Ideen für alte und neue Probleme. Ganz gleich, ob Legal-Tech Produkte, die unnötigen Formalismus vermeiden, oder neues Wissen aus unseren Kompetenzfeldern. Wir bleiben neugierig.

Wir handeln
nachhaltig.

Wir sind keine Abzocker oder Geldverschwender, sondern ehrliche Berater, die die Effizienz unserer Mandanten nachhaltig steigern. Wir schützen sie präventiv vor Risiken. So bringt alles, was wir tun, unsere Mandanten weiter. Nicht nur heute, sondern auch morgen.

unsere Kompetenzen

Von Mensch zu Mensch.

Damit Unternehmen nachhaltig erfolgreich werden und sicher agieren können, ordnen wir die komplexen Themen des Wirtschaftsrechts in verständliches Know-How und beugen durch präventive Beratungen und Services Rechtsrisiken nachhaltig vor.

WAS WIR DIR BIETEN

Hand in Hand statt mit Ellenbogen.

Wir sind eine soziale Kanzlei. Es geht bei uns nicht um höher, schneller, weiter – sondern darum menschlich und gesellschaftlich etwas besser zu machen.

Wenn Du Porsche fahren willst und dicke Uhren tragen möchtest, bist Du bei uns falsch. Wir achten stets darauf, eine ausgewogene Work-Life-Balance zu halten und bieten Dir, neben einem breit aufgestellten Team, das Dir bei Fragen und Brainstorming gerne zur Seite steht und so verschiedene Fachbereiche immer weiter neu miteinander verknüpft, auch wiederkehrende abwechslungsreiche Team-Buildingmaßnahmen, wie den jährlichen Mainzer Firmenlauf, einen jährlichen Betriebsausflug mit der Praxisgruppe und fordernde wie auch spannende Fortbildungen.

Gehaltsboni

Wer sich für unsere Kanzlei motiviert einsetzt, soll belohnt werden. Aus diesem Grund gibt es für Anwälte ein gestaffeltes Gehaltsmodell, in welchem die jährlichen Zielsetzungen und Zielerreichungen beachtet, angepasst und honoriert werden. Ebenso stellen wir auch für unsere Mitarbeiter wiederkehrende Goodies (z. B. in Form von Pluxee Benefits Card und Fahrtkostenzuschuss, wie auch Sonderzahlungen) zur Verfügung.

Fortbildung

Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich kontinuierlich fortbilden und weiterentwickeln, denn wer will schon auf der Stelle stehen bleiben?! Zu diesem Zweck bieten wir unter anderem in unseren jährlichen Mitarbeitergesprächen an, über die für das kommende Jahr möglichen Fort- und Weiterbildungen zu sprechen und gehen diese Themen dann gemeinsam und zeitnah in der Umsetzung an. Die Mitarbeiter werden für Fortbildungen freigestellt.

Mobiles Arbeiten

Mobiles Arbeiten ist heutzutage in aller Munde. Wir haben während der letzten Jahre auch in diesem Bereich sehr gute Erfahrungen gemacht und stellen unseren Mitarbeitern diese Möglichkeit nach jeweiliger Abstimmung mit dem zuständigen Lead zur Verfügung.

Obstkorb

Wer effizient und zielstrebig arbeiten will, muss auch auf seine Leistungsfähigkeit achten. Wir stellen unseren Mitarbeitern der Kanzlei daher neben der Grundversorgung mit Wasser und Kaffee auch einen wöchentlichen Obstkorb durch den örtlichen Lieferanten NOVUM zur Verfügung, an dem sich alle bedienen dürfen, um Ihre Kraft- und Vitaminressourcen wieder aufzuladen.

Einbringung eigener Ideen

Wer sich für unsere Kanzlei mit Ideen und Engagement einsetzt, soll gehört werden. Aus diesem Grund finden in regelmäßigen Abständen gruppenbezogene Meetings auch mit der Geschäftsführung statt, um die aufkommenden Ideen für mögliche Verbesserungen und Weiterentwicklungen gemeinsam zu besprechen und umzusetzen.

Gruppenunfallversicherung

Statistisch gesehen ist das Unfallrisiko in der juristischen Berufsgruppe äußerst gering, dennoch ist ein Unfall z. B. gerade auf dem Arbeitsweg schnell passiert. Hiergegen versichern wir alle unsere voll versicherungspflichtigen Arbeitnehmer durch eine Gruppenunfallversicherung, um die wirtschaftlichen Folgen eines Unfalls abzumildern. Und das Beste daran, die Versicherung greift auch bei Unfällen im privaten Bereich.

Unsere Kanzleien

So sieht arbeiten bei uns
in Mainz und Erfurt aus.

Unsere 2 Standorte in Mainz und Erfurt sind modern ausgestattet. So haben wir neben den mittlerweile für uns selbstverständlichen Arbeitsplätzen mit zwei Bildschirmen auch gesundheitsförderliche höhenverstellbare Tische für alle Mitarbeiter eingerichtet. Denn nur wer gesund arbeitet, kann auch gute Leistungen erbringen. Ebenso steht unser Betriebsarzt uns immer mit Tipps und Tricks zur Verfügung.

Du denkst bei einer Kanzlei an Besprechungen mit Mandanten in mit dunklem Holz möblierten Räumen und mit Papieraktenbergen überladene Schreibtischen? Dann bist Du bei uns an der falschen Adresse.
Wir arbeiten weitestgehend mit elektronischen Akten und connecten mit unseren Mandanten aus aller Welt per Teams-Videocall. Ebenso arbeiten wir cloudbasiert und mit einer 2-Faktor-Authentifizierung, was es uns ermöglicht, von jedem unserer Arbeitsplätze aus, wie auch problemlos im Home-/Mobile-Office, zu arbeiten.

Dies haben wir uns auch im Rahmen der Zertifizierung unserer Kanzlei im Rahmen der ISO 9001 im vergangenen Jahr erfolgreich bestätigen lassen.

Unsere Jobs

Aktuell offene Stellen

Bewirb Dich jetzt für eine der folgenden Stellen.
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.

Bewerbungsprozess

Das erwartet Dich
im Bewerbungsprozess

Deine Bewerbung

Du schickst uns Deine Bewerbung auf dem elektronischen Weg. Wenn Deine Daten vollständig sind, treffen wir eine Vorauswahl. Innerhalb von 1-3 Tagen geben wir im Normalfall Rückmeldung.

Bewerbungsgespräch

Im 2. Schritt möchten wir Dich in einem ersten Termin fachlich und persönlich kennenlernen. Wir laden Dich zu uns oder auf einen Teams-Videocall ein – dafür nehmen wir uns 0,5 - 1 h Zeit. Hier kannst Du auch all’ Deine Fragen an uns loswerden.

Probearbeiten

Sollten unsere Vorstellungen von einer gemeinsamen Zusammenarbeit übereinstimmen, laden wir Dich zu einem ersten Probearbeiten ein, um einen persönlichen Eindruck von Dir und Deiner Arbeitsweise zu erhalten. So kannst Du Dir auch einen Eindruck von uns und Deinen künftigen Kollegen wie auch Deinem Arbeitsplatz machen.

Rückmeldung & Vertragsentwurf

Du wirst innerhalb weniger Tage nach Deinem Probeeinsatz in unserer Kanzlei eine Rückmeldung erhalten. Wenn wir auch weiterhin der Überzeugung sind, dass unsere Arbeitsweisen zusammenpassen, werden wir mit einem Vertragsentwurf auf Dich zukommen.

Vertragsunterzeichnung & Beginn der Tätigkeit

Sobald alle Rahmenbedingungen geklärt sind und beide Seiten den Arbeitsvertrag geschlossen haben, freuen wir uns sehr darauf, Dich an Deinem ersten Arbeitstag bei uns begrüßen zu dürfen und gemeinsam durchzustarten.

Bewerbung

Wir freuen uns auf Dich

Wenn Du meinst, Du passt zu uns und möchtest Dich verändern, dann bewirb Dich bei uns. Sende uns einfach eine E-Mail mit Deinen Bewerbungsunterlagen an karriere@bwb-law.de.

Karriere