Nils Jennewein

Fachanwalt für Verwaltungsrecht,
Rechtsanwalt, Counsel

+49 6131 28770 71nj@bwb-law.de

Große Langgasse 1A, 55116 Mainz

Nils Jennewein – Fachanwalt für Verwaltungsrecht in Mainz

Nils Jennewein, Fachanwalt für Verwaltungsrecht, ist im Öffentlichen Recht und im Vergaberecht tätig und berät vorrangig Auftraggeber bei der pragmatischen und rechtssicheren Durchführung von Vergabeverfahren.

Als Fachanwalt für Verwaltungsrecht beherrscht er die Besonderheiten förmlicher Verwaltungsverfahren und verfügt ebenso über die erforderlichen vertieften materiell-rechtlichen Kenntnisse.

Nils Jennewein unterstützt als kompetenter Ansprechpartner, insbesondere im Bereich des Kommunalrechts, des Rechts der öffentlich-rechtlichen Körperschaften und des Beihilferechts. Er berät Unternehmen, Kommunen und sonstige Körperschaften des öffentlichen Rechts, darunter die als Kammern organisierten Selbstverwaltungskörperschaften, in allen Fragen der gesetzlichen Aufgabenerfüllung und der rechtskonformen Umsetzung innerbetrieblicher Abläufe. Dabei ist er sowohl beratend als auch forensisch tätig.

Mit seiner mehrjährigen Erfahrung im Vergaberecht unterstützt der Fachanwalt für Verwaltungsrecht öffentliche und private Auftraggeber bei der rechtssicheren Anwendung des Vergaberechts sowohl im Ober- als auch im Unterschwellenbereich. Dabei übernimmt Nils Jennewein die gesamte Verfahrensabwicklung von Erstellung der Vergabeunterlagen und des Vergabevermerks bis zur Zuschlagserteilung.

Ein weiterer Fokus liegt auf dem Heilberufsrecht – bei dem ihm seine Ausbildung zum Notfallsanitäter auch die notwendigen medizinischen Hintergrundkenntnisse verleiht. Daneben vertritt er Unternehmen in allgemeinen Zivilprozessen, insbesondere im privaten Baurecht und im Mietrecht.

Icon Anführungsstriche

Durch die Verbindung meiner umfassenden Fachkenntnisse mit praktischer Berufserfahrung bin ich in der Lage, für Sie pragmatische und rechtssichere Lösungen zu finden.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Aktivitäten & Auszeichnungen

  • Notfallsanitäter
No items found.

Kompetenzfelder von

Nils Jennewein

Beruflicher Werdegang

2023

Zulassung zum Fachanwalt für Verwaltungsrecht

2019

Zulassung als Rechtsanwalt

2016-2018

Referendariat in Mainz

2017

Verwaltungswissenschaftliches Ergänzungsstudium an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer

bis 2016

Studium der Rechtswissenschaft in Mainz

Kompetenzfelder von

Nils Jennewein

Referenzmandate

arrow down

Aktuelles von

Nils Jennewein