Veranstaltung –

12.5.2017

Büro Erfurt

Personalleiterstammtisch – Update Arbeitsrecht: Rechtsprechung und Gesetzgebung

Zum ersten Mal trafen sich Personalleiter und personalverantwortliche Geschäftsführer zum Pesonalleiterstammtisch am 12.05.2017 in den Kanzleiräumen in Erfurt.

Bei dem Personalleiterstammtisch handelt es sich um den Beginn einer Veranstaltungsreihe, die eine Plattform für einen fach- und unternehmensübergreifenden Austausch über personal- und arbeitsrechtliche Fragestellungen bietet. Das Austausch- und Diskussionsforum für Personalleiter und Geschäftsführer mit Personalverantwortung wird dabei durch Impulsvorträge der anwesenden Rechtsanwälte zu aktuellen arbeits- und personalrechtlichen Themen begleitet.

Auf der Veranstaltung am 12.05.2017 fand ein lebhafter Austausch der anwesenden Personalleiter und Geschäftsführer verschiedener Unternehmen und Branchen statt. Dabei stellte sich heraus, dass viele ähnliche und vergleichbare Probleme bestehen. Insbesondere wurden Fragestellungen und deren praxisgerechte Lösung zu den Bereichen betriebliche Übung, Urlaubsrecht, Betriebsverfassungsrecht, Datenschutz und gesetzliche Neuregelungen durch Entgelttransparenzgesetz und Flexirentengesetz diskutiert.

Als eines der Hauptprobleme im betrieblichen Alltag wurde zudem der hohe Krankenstand identifiziert. Aus diesem Grund wurde von allen Teilnehmern der Wunsch geäußert, dass sich der nächste Personalleiterstammtisch vorrangig mit dem Thema „Betriebliches Eingliederungsmanagement und krankheitsbedingte Kündigung“ befassen soll. Dieser findet am 22.09.2017 um 13:30 Uhr bei BETTE WESTENBERGER BRINK in den Kanzleiräumen Erfurt statt.

Anmeldung

Melden Sie sich jetzt zur Veranstaltung an

Download Veranstaltungsflyer
Download Veranstaltungsflyer

BETEILIGTE ANWÄLTE

Christian StückradChristian Stückrad

Fachanwalt für Arbeitsrecht,
Rechtsanwalt, Partner

Icon Arrow
Susann Lieske-BrühlSusann Lieske-Brühl

Fachanwältin für Arbeitsrecht,
Rechtsanwältin, Partnerin

Icon Arrow

Kompetenzen