Moritz Janssen

Moritz Janssen

Rechtsanwalt, Associate

Moritz Janssen

Rechtsanwalt Moritz Janssen ist Ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. In jedem Stadium einer rechtlichen Auseinandersetzung behält er die Möglichkeit einer gütlichen Einigung im Blick.

Beruflicher Werdegang

Rechtsanwalt Janssen studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten von Bremen, Dijon / Frankreich und Mainz.

Im Rahmen seines Rechtsreferendariats am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg arbeitete er unter anderem in einer Rechtsanwaltskanzlei in Córdoba / Argentinien und der Deutschen Botschaft in Tokio / Japan.

Im Anschluss daran war Herr Janssen als Syndikusrechtsanwalt in einer öffentlichen Förderbank tätig und befasste sich dort insbesondere mit arbeitsrechtlichen Fragestellungen.

Bevor er im September 2019 Teil des Arbeitsrechtsteams der Wetzling & Habel Rechtsanwälte (am 01.07.2020 auf die BWB Rechtsanwälte verschmolzen) wurde, war Herr Janssen in einer Mainzer Rechtsanwaltskanzlei mit der Prozessführung vor den Zivilgerichten betraut.

Kompetenzfelder von

Moritz Janssen

Kompetenzfelder von

Moritz Janssen

Referenzmandate

arrow down

Beiträge von

Moritz Janssen